Freitag, 30. Oktober 2015

BMW nach dem Ausfall bei der IGE in Schweinfurt dank Tolksdorf wieder einsatzbereit

Öhlins Dämpfer in der SWT-SPORTS - Wettbewerbsenduro
Am zweiten Fahrtag der IGE in Schweinfurt ist mir das hintere Federbein meines Sport – Boxer´s ausgefallen. Die BMW Enduro konnte auf der Strecke nur noch sehr unkontrolliert bewegt werden. Ein kurzer Blick auf den Dämpfer und schon war klar, dass das Ding defekt ist. Schnell eingeschickt und die Diagnose kam prompt per Telefon. Der Dämpfer ist hin, der Body ist komplett defekt. Mein BMW Motorrad und ich - wir sind einfach zu schwer !!!
Neuer Federbein - Body für die alte BMW Boxer Kuh
 Markus von Tolksdorf Racing Product,  unser Fahrwerkstuner, hat sich dem Problem angenommen und das Federbein wieder einsatzfähig gemacht. Nachdem in Bad Windsheim beim IGE Lauf die obere Schraube des Federbeins kapituliert hatte wurde dieses Auge von ihm in seinem toll ausgestatteten Betrieb in Leutershausen auf M12 Schraube umgebaut. Der Body wurde gegen einen schwereren und stabileren aus Stahl getauscht.
Der Kolben und einiges im Inneren des gelben Öhlins  PDS Dämpfers wurde ersetzt. Jetzt ist dank des Einsatzes alles wieder voll Einsatzfähig.

Außerdem möchte ich diesen Beitrag nutzen und Markus zum 15. Betriebsjubiläum gratulieren. TOLKSDORF RACING PRODUCTS gibt es jetzt schon 15 Jahre und wir sind immer wieder froh, wenn wir Hilfe von ihm bekommen.
Er und sein TEAM sind die Spezialisten an unserer Seite rund um den Fahrwerksbau. Durch seine Hilfe konnten wir die Fahrwerke unserer Kunden auf den richtigen Weg bringen. Er ist unser Lieferant für WP,
Öhlins, Hyperpro , Wilbers und Co.
Also einen herzlichen Glückwunsch vom gesamten SWT-SPORTS Team und danke für die Hilfe der letzten Jahre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen