Mittwoch, 29. August 2018

Klassikenduro in Sulzbach – Rosenberg 2018 auf BMW Motorrad Enduro

Jürgen Stahl auf seiner von HPN Motorradtechnik aufgebauten SIXDAYS Maschine

Auch die DAKAR-LEGENDE Eddy Hau war vor Ort.  Eddy Hau und Jürgen Stahl  (von Rechts)
Neben dem IGE Lauf in Bad Windsheim fand auch am selben Wochenende  wieder ein Klassikendurolauf  statt.
 Frank Thräm mit  Franz Herrmann mit dem Steenbock Gespann

Hierzu lud der AMC Sulzbach-Rosenberg ein. Wie es aussieht werden die BMW Motorrad Boxer Treiber immer stärker. Auch bei diesem Lauf waren viele Piloten auf ihren dicken Zweizylindern zu sehen.
Dietmar Kreß auf der SIXDAYS BMW Motorrad Maschine

Die 40. Auflage der Oberpfälzer ADAC Geländefahrt wurde erneut als “Sulzbach-Rosenberg
Classic” ausgetragen. Hier finden die Piloten auf ihren schweren Zweizylinder-Boxer-Enduros eine ideale Gelegenheit, ihren Flat-Twin die Sporen zu geben.
Joachim Gerweck auf der BMW R 100 GS

In diesem Jahr konnten auch Enduro Senioren aus Österreich an der Veranstaltung teilnehmen.  Das Wetter machte es den Piloten mit ihren  historischen Bikes nicht leicht! Der Regen, der rund um den
Austragungsort gewütet hatte, hatte die Strecke scheinbar vergessen.
Gerald Laschinger auf seiner BMW GS


Der  Parcours war knochentrocken und hart. Die Sonderprüfung auf einem Stoppelfeld war wie für einen Boxer abgesteckt. Flüssig und sauber konnte man hier seinen 2-Ventiler durchziehen lassen.
Peter Hofmann auf der klassischen /5 BMW Maschine

Mit einer Streckenlänge von ca. 45 km war der Wertungslauf in Sulzbach-Rosenberg auch für Einsteiger kein Problem. Auch die Zeiten, die der Veranstalter vorgegeben hatte, waren großzügig berechnet. Hier gab es auch Zeit für eine kurze Pause.
Max Braun auf seiner BMW Motorrad Geländesportmaschine

Die Zuschauer konnten bei acht Boxern  war richtig was  sehen. Auch die Küche wurde nur lobend erwähnt. Es wäre toll, wenn diese kleine Gemeinde noch weiteren Zuwachs bekommen würde.

Koser Frank auf der Schek BMW Motorrad GS


Bilder von Gerd Rose

Weitere Bilder hier....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen