Dienstag, 7. April 2015

BMW Wettbewerbsenduro von SWT-SPORTS Saison 2015


RAHMEN der BMW SWT-SPORTS Enduro 2015


Wieder geht ein Winter viel zu schnell zu Ende. Die neue Saison steht vor der Tür. Die meisten sind schon fleißig im Training.
Auch ich habe mich im Winter nicht geschont. Ich würde sogar sagen, dass ich wieder sehr leistungsstark in die Rennsaison 2015 starte.
Meine BMW Enduro ist noch nicht so fit. Der Rahmen und Gabel stehen schon. Die vielen Ideen der letzten Jahre konnten auch in diesem Jahr nicht umgesetzt werden.
Die Firma frisst einfach zu viel Zeit, daher bleibt für Verbesserungen nichts mehr übrig.
Ich bin dennoch froh, dass wir die Erfahrungen aus dem Motorsport meist zeitnah in die Serie einfließen lassen können.
Ich werde auch in diesem Jahr versuchen an allen IGE Läufen teil zu nehmen.
Zu meinem BMW Motorrad Projekt:
Der Rahmen wurde im Bereich des Lenkkopfes verändert. Der Lenkkopfwinkel wurde steiler gestellt.
Die Ventile der  Zylinderkopfe wurden vergrößert und  in dieser Saison werden wir erstmalig mit
8mm Ventilschäften unterwegs sein.
Neuer Sitz für die Ventile

KOLBENTUNING

Die Kolben aus dem Hause  SIEBENROCK mussten für diesen modifizierten Boxer Motor etwas abgeändert werden.
Die vielen Arbeiten am  Boxer Triebwerk werden zum größten Teil von der Firma RPM Hesselbachdurchgeführt.
Weitere Bilder und INFO´s folgen……

Keine Kommentare:

Kommentar posten