Sonntag, 19. März 2017

SR-RACING Sportauspuffanlage für die SWT-SPORTS Wettbewerbs-BMW

SR-RACING Endschalldämpfer für den SPORTBOXER von SWT-SPORTS

Im Herbst 2016 war Rudi Lehnert, der Geschäftsführer der SR-RACING Auspuffschmiede, zu Gast bei SWT-SPORTS. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten wurde schnell über Auspuffanlagen und Zubehör für den klassischen 2-Ventil Boxer gesprochen. Rudi befragte mich welche Auspuffanlagen ich denn an unsere Umbauten baue und es folgten Gespräche über Edelstahlauspuffanlagen und ihre verschiedenen Ausführungen.

SWT-SPORTS meets  SR-RACING
Resultierend muss man sagen, dass die SGS2 Auspuffanlage, die durch die Firma Siebenrock vertrieben wird, einen sehr sehr guten Standard setzt, der nur sehr schwer übertroffen werden kann. Doch für mich als Bastler gibt es immer wieder Punkte, die man verändern könnte, welche jedoch in der Serie nicht sinnvoll sind. Da wir uns verschiedene BMW – Motorrad – GS – Umbauten in unserer Werkstatt genauer unter die Lupe nahmen, kamen wir schließlich auf die rote Wettbewerbs GS. Ich hab es noch genau in den Ohren. 'Das geht ja gar nicht' , kam da von Rudi. Ich fragte 'Was?'  Er beschrieb mir unsere Ausführung der Schalldämpferanlage und fing an, mich mit Verbesserungsvorschlägen zu bombardieren.
Schön geführte Auspuffanlage von SR-RACING

Krümmerrohr aus einem Stück gezogen ohne Schweißnaht von SR-Racing

Sauber unter dem Tank versteckt die Zusammenführung der Abgasanlage am SWT-SPORTS Boxer

Super Arbeit das Krümmerrohr

Schlanke Optik am SWT-SPORTS Boxer

Geschütz vor Steinen und tiefen Spurrillen die Abgasanlage von SR-Racing am SWT-BMW Boxer

Großflächiger Hitzeschutz am SWT-SPORTS Boxer

Sauberes Finish, der Endschalldämpfer von SR-Racing

Dieser Auspuff braucht sich nicht zu verstecken die SWT mit der SR-Racing Anlage


Zu meiner Entlastung, wir hatten die Abgasanlage der Sport-Enduro-BMW damals mit verschiedenen Krümmerrohren der Firma Hattech angefertigt. Dies mussten wir  immer wieder schweißen und drehen, um den Auspuff in die richtige Position zu bringen. Viele Meter Schweißnaht waren nötig, um die verschiedenen Schweißfittige aneinander zu bringen. Als Endschalldämpfer diente ein verdellter BSM Future Schalldämpfer. Nach einigen Überlegungen gab Rudi zu, dass die Verlegeform der Auspuffanlage ja stimmig sei, doch die Ausführung nicht besonders gut geworden wäre. Schnell wurden wir uns einig und Rudi hatte einen Auftrag mehr. Wir sind froh, dass uns die FIRMA SR-RACING eine so tolle Auspuffanlage für unseren ENDUROBOXER gebastelt hat, und dass diese obendrein noch 2-3 PS stärker ist  - echt klasse. Auch haben wir jetzt einen idealen und kompetenten Partner für unsere Sonderlösungen im Bereich Auspufftechnik.   👌

Zum Bericht über SR-Racing

Motoradbilder von   www.julianschmittfotodesign.jimdo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen