Dienstag, 1. September 2015

IGE Rennen beim AMC Bad Windsheim bei bestem Wetter

Mit Vollgas um die Kurve
Am letzten Wochenende lud uns der AMC Bad Windsheim zum IGE 3 Stunden Enduro ein. Wir hatten kurz vor dem Rennen noch einiges am ENDUROBOXER zu erledigen. Deshalb wurde die Anreise auf Samstag Morgen verschoben ( siehe DHL EXPRESS Artikel ). Die Strecke war toll vorbereitet und die Streckenlänge sehr gut gewählt. Leider mussten wir schon im Jedermannslauf sehen, dass sehr viel Staub
in der Luft lag und somit wieder schlechte Sicht angesagt war. Um 15:00 Uhr durfte ich mit der BMW Motorrad Enduro an den Start, die Klasse 5 war sehr gut besucht, was ja nicht verwunderlich ist, da dies
quasi die Hausstrecke von Aprilia - Mann Bernd Scheiderer von AMS Dirtbikes ist.
Im Freiflug mit der  BMW Enduro
Der Auftrag an die Aprilias – Gemeinde war ganz klar über WhatsApp beschrieben,  „BMW SO WEIT HINTEN WIE NUR MÖGLICH“ stand da. Zum Einsatz kam auch der GCC Pilot Daniel Weiß. Es war ein Kampf gegen die Italiener, doch aufgeben konnte und wollte ich trotz des Auftrittes der TOP Piloten
nicht. Ich arbeitete hart und versuchte, im Staub der Vorausfahrenden immer den Durchblick zu haben. Nach 120 Minuten Fahrzeit wurde ich mit Platz 4 belohnt. Gert Kropf, der HP2 Pilot, fiel nach einem Schaden im
Antrieb schon in der zweiten Rund aus. Es macht echt viel mehr Spaß mit einer so starken Konkurrenz. Ich danke allen APRILIA Piloten für ihren Einsatz
An der Spitze der Klasse 5 sind weiterhin Stephan Weigand , Michael Hoffmann und  Dirk Wagner, die schon über die gesamte Saison punkten!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir mit zwei abgerissenen Schrauben, die das harte Gelände nicht vertragen haben, zu kämpfen. Eine davon war die obere Schraube des Federbeins. Sie hatte wohl nicht so
Schnelle über die Strecke gebügelt,  mit der BMW Enduro
viel Spaß an der Strecke. Die Reparatur zog sich bis in die Nacht hin. Dank der fleißigen Helfer vom MMC Schweinfurt konnten wir die  BMW BOXER KUH  wieder heilen und einen Ausfall verhindern.
Sonntag Morgen gegen 9:00 Uhr ging es dann schon weiter, die Klasse 4 stand für mich auf dem Morgenprogramm.
Sehr schöne Location, der Steinburch bei Bad Windsheim
Die Strecke war über Nacht nicht weicher geworden, doch die zwei defekten Schrauben waren ganz tief in meinem Gedächtnis. Relativ unbeeindruckt führte ich meinen Kampf fort und konnte bei staubigen Verhältnissen den 2. Platz auf der BMW Enduro für mich erreichen. Danke an Sven Roth und Martin Novella für den geilen Sonntag Morgen.
Manuel Schad nach einem erfolgreichen Wochenende
Bilder vom IGE Lauf in Bad Windsheim 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen