Freitag, 22. April 2016

Start in die Saison 2016 bei der GCC mit BMW und SWM


SWM von AMS-Dirtbikes.de
Mein Start in die Rennsaison 2016 begann mit einer Rally in Tschechien und einem tollen Training mit der Enduroschule Jens Scheffler bei uns auf dem Gelände des MMC Schweinfurt an der Schwarzen Pfütze. Das Enduroforum hatte zu diesem Endurotraining aufgerufen. Ich durfte dort unter der Leitung von Jens Scheffer und seinen tollen Trainern hospitieren. Dabei hatte ich viel mehr gelernt als ich erwarten konnte.
Jetzt steht der erste Lauf der GCC in Walldorf vor der Tür. Der Plan ist, mit der BMW bei den  Youngtimern an den Start zu gehen und auf der neuen SWM Motorrad  die XC Pro 3 zu versuchen.
XX Fussrasten für den BMW Motorrad Boxer von SWT-SPORTS
Viel stabiler, die weiterentwickelten XX Fußrasten von SWT-SPORTS
Natürlich habe ich auch in diesem Jahr an meinem Sportboxer gearbeitet.
Wir haben die Fußrasten etwas upgegratet und unsere XX Rasten verbaut.
Der Lenker wurde durch einen etwas niedrigeren und mit weniger Beugung getauscht. Hier erhoffe ich mir, dass wir die Kurvenfahrten etwas aggressiver gestalten können. Den Paralever  musste ich wieder etwas
nacharbeiten. Das Bremspedal wurde optimiert und das Fahrwerk nachgearbeitet.

Mousse von MEFO.de
Die Mulde von MEFO.de (Schlauch im Mousse)
Guten Grip und Trakton mit MEFO - SANDMASTER
MEFO Mulde mit SANDMASTER
Dieses Jahr versuchen wir unser Glück auf Mefo Pneus. Die Mousse werden auch aus Röthlein, was bei uns um die Ecke ist, geliefert.
Zur SWM, hier wurde das Fahrwerk auf mein Gewicht abgestimmt. Eine Husky musste ihren Sportauspuff für die 500 RS spendieren. Auch an den Kupplungs- und Bremshebel haben wir uns etwas ausgelassen. Natürlich sind wir hier noch in der Erprobungsphase und werden bestimmt die ein oder andere Optimierung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen