Freitag, 15. April 2016

BMW Witec vs. SWT-SPORTS BMW bei der HP Rally



WITEC BMW vs. SWT-SPORTS BMW
Die einzigen beiden Deutschen im Fahrerfeld
Im Parc Ferme die beiden Kühe (Boxer)
Am vergangenen Wochenende trafen wir uns in der Nähe von Prag zur HP-RALLY.
Dieses Orientierungsrennen war eine reine Roadbook Rallye und ging über eine Distanz von 180 Kilometer.
Tiefe Wasserdurchfahrten in der tschechischen Wildniss
Wasserdurchfahrten die es in sich haben
Eine große Anzahl an KTM´s im Fahrerfeld
Für alle Teilnehmer der Rallye war etwas dabei, von tiefen Wasserdurchfahrten, schnellen Verbindungsetappen über steile Auffahrten bis anspruchsvolle Abfahrten. Und das alles bei einem sehr weichen und feuchten Untergrund. Der tschechische Veranstalter Boris hat mit seinem Team für richtig Spaß gesorgt. Dabei waren Motorräder der Marken KTM, BMW, Honda und eine sehr seltene WITEC BMW.
Alle diese Rallyemaschinen waren speziell für einen solchen Einsatz umgerüstet. An Ideenreichtum hat es hier nicht gefehlt.
BMW Motorrad R 1100 GS mit konventioneller Gabel
Eigenbau R 1100 GS vs. Wilbers BMW
BMW Motorrad R 1100 GS in Renntrimm
Auch Honza mit seiner Eigenbau 1100 GS mit konventioneller WP USD Gabel war für uns Boxer-Treiber eine sehr interessante Begegnung.
Am Freitagabend war Fahrerbesprechung. Der übliche Druck, der sonst so an der Rennstrecke zu spüren ist, war hier nicht vorhanden. Es ähnelte eher einem gemeinsamen Ausarbeiten der Hausaufgaben. Es wurden Abbiegungen und interessante Streckensektionen gekennzeichnet, spezielle 30 km/h Zonen in der Nähe von bewohntem Gebiet angesprochen und knifflige Passagen genauer erläutert.
Am Samstag war es dann soweit. Punkt 9:00 Uhr war die Bekanntgabe der Änderungen, dann ging es gemeinsam in Richtung Start. Dieser erfolgte auf einer großen Wiese. Von hier ging es nach wenigen Metern schon in den Wald über Singletrails. Die Strecke war toll, es waren von alten Gutshäusern bis zu Ruinen, von Burgen oder Schlössern viele verschiedene Baudenkmäler am Streckenrand. Durch die wenigen Ansiedlungen wurde langsam gefahren.
Plattfuß am SWT-SPORTS Motorrad
Bei Kilometer 90 hatte sich leider mein Reifen verabschiedet, deshalb konnte ich das Ziel nur mit Hilfe unseres Transporters erreichen. Doch eines ist klar – Spaß hat´s gemacht.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es die Zeit im Laden zu lässt und rocke mit meinen tschechischen Enduro-Freunden das Rennen.

LINK zu den Bildern der HP Rally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen