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SWT-SPORTS Boxer im Einsatz |
Am Samstag nach um 2:00 Uhr angereist
hatte man mich mit Recht nicht mehr ins Fahrerlager gelassen. So
musste ich vor dem Paddock schlafen. Morgens um 6:00 Uhr wurden die
Tore wieder zum Einlass geöffnet. Um 8:45 Uhr sollte der Start sein,
also für große Spielereien war jetzt keine Zeit mehr. Schnell
ging´s mit dem Helm zur Papierabnahme, dann das Dickschiff aus dem
Anhänger und zur technischen Abnahme.
Noch hurtig in die Fahrerkluft und ab
zum Start. Doch dieser wurde dann leider 15min nach hinten
verschoben. Umsonst der viele Stress.
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BWM Motorrad SWT im Einsatz |
Nach dem Start, der für mich völlig
ungewöhnlich ist führt der Startverlauf rechts in die Walldorfer
Motocross Strecke ein. Ich fuhr zusammen mit den Twinshock und
E-Bikes in der Youngtimer-Klasse. Die Strecke war ziemlich
anspruchslos, gar nicht wie von allen angekündigt. Es gab keine sehr
schwierigen Auffahrten und auch keine brutalen Abfahrten. Es war eher
ein Auf- und Abfahren auf dem Wiesenhang gespickt mit vielen Kehren
und Kurven. Ideal um die klassischen Motorräder noch länger am
Leben zu erhalten. Doch für mich waren die 45min Fahrzeit zu kurz
und die Strecke hätte mehr Anspruch an den Fahrer vermitteln können.
Fakt ist auch, dass ich für diese kurzen Distanzen etwas anders
Trainieren sollte und mehr Sprünge und Kurven in mein persönliches
Trainingsprogramm mit ein beziehen werde. Der BMW Boxer und ich, wir
haben es auf Platz 12 in der Youngtimer-Klasse geschafft.
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Zieleinlauf bei der GCC im Walldorf 2016 |
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Samstag Abend bin ich mit ein paar
Kollegen die Strecke für den Sonntag abgelaufen. Ich sage euch, mit
der vom Morgen mit dem Boxer hatte diese nicht´s zu tun. Die
Auffahrten und die sehr steilen Abfahrten sind genial. Es ist was
ganz was anderes was wir da zu Fahren präsentiert bekommen haben.
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SWT-SPORTS beim GCC im Walldorf 2016 |
Rennbeginn ist hier am Sonntag um ca.
12:15 Uhr. Für diesen Meisterschaftslauf habe ich die SWM 500 RS
vorbereitet.
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SWM vor dem Start bei der GCC in Walldorf |
Doch morgens kündigte sich das Wetter
schon an, es war ein Wechsel zwischen Sonnenschein, Regen und starken
Schneefall. Wir wussten nicht auf was wir uns vorbereiten sollen.
Kurz vor dem Start ging es mit dem Schneefall richtig los, es wurde
uns über die Lautsprecher mitgeteilt, dass wir sehr langsam fahren
sollen, da alles spiegelglatt sein soll. Was für eine Ansage für
einen GCC Rennen dachte ich mir. Wir starteten in die Strecke und wie
angekündigt war alles völlig rutschig und teilweise wie eine
Eisfläche, doch langsam sein wollte hier Keiner. Wie oft ich einfach
aus der Spur getragen wurde konnte ich nicht mitzählen. Einmal hat
es mit 180 Grad nach einem Table gedreht.
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SWM bei der Kurvenfahrt in Walldorf GCC 2016 |
Die kleine Italienerin
zeigte ihre Power, doch diese war einfach nicht auf den Boden zu
bringen. Nach ungefähr einer Stunde kamen die Kinderkrankheiten
zum Vorschein, die Kupplungsbetätigung hielt der Belastung nicht
stand, sie versagte einfach und ich musste auf dem schwierigen
Untergrund ohne eine Kupplung weiter durchhalten. Es war schwer,
sehr schwer die SWM auf der Strecke kontrolliert zu fahren. An den
Auffahrten wollte der 500er 4Takt immer wieder ausploppen. Nach zwei
ganz anstrengenden Stunden erblickte ich die Zielflagge und konnt mit
einem schlechten 27 Platz ins Fahrerlager einfahren. Das ist ein
Ergebnis, an dass ich nicht gewöhnen werde. Die Ziele sind klar, die
Kinderkrankheiten meiner kleinen SWM müssen aus dem Weg geräumt
werden. Doch dass war auch mein Auftrag, den ich in dieser neu
aufgelegten Marke sah.
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