Mittwoch, 20. April 2011

2. Platz in Aarbergen

Zweiter Einsatz:
Am letzten Wochenende fand der 2. Lauf der IGE statt. Austragungsort war diesmal Aarbergen im Taunus. Die Strecke war wieder sehr gut abgesteckt, jedoch wurde die Sicht durch die starke Staubentwicklung sehr eingeschränkt. Das Große Starterfeld von ca. 130 Fahrer erschwerte das Überholen auf der recht engen Strecke sehr. Es war nicht leicht auf dieser Strecke mal einen Moment zu finden, an dem man das kühle Nass aus dem Trinkrucksack genießen kann.
Die neue Motorkarakteristik erwies sich als sehr vorteilhaft. Ich bin überrascht, was dieser Kurzhuber an Vorteilen mit sich bringt. Im Einsatz kann ich auch keine Einbuße im Drehmoment feststellen.
Doch leider ist die Aprilia RXV 450 nicht so leicht zu schlagen. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal ein erster Platz wird!

Keine Kommentare:

Kommentar posten