Donnerstag, 12. November 2020

BMW Motorrad RallyeBoxer von SWT-SPORTS

 

Da kann es auch mal in die Ferne gehen!
Ein Boxer für das große Abendteuer!

Leider sieht es mit den Renne in diesem Jahr etwas mau aus!  Doch wir sind nicht untätig. Über die Zeit haben wir einige Bikes auf die Räder gestellt.

Die Erdferkelfraktion ist etwas eingeschlafen, doch Dickschiffe für Rallye und Reisen gehen immer wieder! So möchten wir euch speziell diesen RallyeBoxer vorstellen.


Stefan hat hier seine Traum-GS zusammengestellt. Der Erbauer hatte schon vor Jahren eine HPN BMW im Stall stehen. Doch wie dass alles immer so ist, mit Haus, Kind und Hund bleibt irgendetwas auf der Strecke. So war es hier wohl die HPN.

Doch nun ist der Trubel etwas abgeflacht und Stefan kann sich nach seinem Job um sein Hobby kümmern.

Richtig BÖSE mit dem LED Scheinwerfer!
Die  Rallye GS  hat er sich aus vielen einzelnen Ersatzteilen komplettiert. Da gehen einige Abende  ins Land bis man alles an Teile für den geliebten Boxer beisammen hat.

Viel schlanker als erwartet!

Der Rahmen der   SWT-SPORTSNr. 85   wurde nachgerichtet und mit unseren Einschweißblechen verstärkt. An den beiden hinteren Rahmenschleifen über den Schwingenlagerbolzen wurde der Galgen für das zentrale Federbein von Tractive eingearbeitet. Die Hinterradschwinge einer  R1100 GS fand bei Stefan ihren neuen Arbeitsplatz. 

Das 18 Zoll Hinterrad mit dem MEFO Reisereifen

Sie wurde für den Betrieb mit 18" Hinterrad etwas modifiziert. Im Lenkkopf stecken die SWT-Gabelbrücken mit einer sehr schöne WP USD Gabel. Das vordere und das hintere Rad stammen von der niederländischen Felgenschmiede HAAN WHEELS

Rallye - Optik vom feinsten !!!
Die 1070 ccm Siebenrock Zylinder atmen durch unseren Wüstenfilter und geben das Abgas dann direkt an die SR Racing Schalldämpferanlage weiter. Der große HPN Tank sorgt für das richtige Fassungsvermögen auf großer Fahrt. Hinter dem Windschild kann sich Stefan vor dem Fahrtwind absolut geschützt fühlen.

Einfach ein Bike zum Reisen und für den ein oder anderen sportlichen Einsatz.

LINK zum Umbau im Shop

LINK zum BLOG-BERICHT


Keine Kommentare:

Kommentar posten