Donnerstag, 11. Juli 2019

Manuel Lettenbichler beim MMC-Schweinfurt als Trainer zu Gast


Natürlich hat der Besuch von Manuel Lettenbichler aus Kiefersfelden nicht viel mit unserem EnduroBoxer Portal zu tun. Doch Andreas Lettenbichler, sein Vater, war ja im BMW MOTORRAD MOTORSPORT TEAM. Somit sehe ich da doch wieder einen Zusammenhang. Durch den engen Kontakt mit SIMO KIRRSI konnte ich den „kleinen Lettenbichler“ auch damals als Kind schon mal kennen lernen.

Manuel Lettenbichler beim Training mit dem Nachwuchs
Der zweite Platz, den der Junge Letti vor zwei Wochen am Erzbergrodeo 2019 erzielte und die Führung in der WESS (World Enduro Super Series) sind für so einen jungen Sportler einfach nur eine Weltklasseleistung.


Diese Frage wurde ihm mehrfach gestellt. Beim nächsten mal wird's das oberste Plätzchen auf dem Podium.
Manuel mit seinen noch frischen 21 Jahren dann mal live auf unserem Motorsport Areal vom MMC SCHWEINFURTan der Schwarzen Pfütze zu sehen, war einfach eine klasse Erfahrung für mich und die anderen Besucher.
Die IGE (Interessengemeinschaft Enduro) ermöglichte dieses Training. Im Rahmen des Jugendtrainings lud die IGE den jungen Athlet ein. Neben den zahlreichen Jugendlichen waren auch ihre Eltern und viele weiter Fans von nah und fern angereist.
 

Manuel Günster als Trainer beim Sommercamp
Als Co-Trainer half Manuel Günster, der auch einen weiten Weg hatte, und extra aus Österreich angereist war.
 
Zahlreiche IGE Mitglieder beim Sommercamp 2019

Familiäres Zusammensein beim Sommercamp in Rottershausen
Auf der Strecke hatten wir eine total familiäre Stimmung. Und bei den Erklärungen waren die beiden Manuel´s immer ruhig und gelassen. Aus meiner Erfahrung als Trainer ist mir klar, wie schwer dies manchmal ist.

Die Superendurostrecke auf dem Motorsportareal bei Oerlenbach
Es ist einfach toll, den Kids bei ihren Erfolgen zu zu sehen. Sie hatten an diesen zwei Tagen so viele Fortschritte erleben dürfen. Und zwei solche Kaliber als Trainer ist doch einfach ein Traum.

Eine tolle Truppe beim Sommercamp in Schweinfurt
Manche dieser Hindernisse hätte ich mich selbst mit meiner Sportenduro nicht und schon gar nicht mit dem BOXER getraut, einzufahren.

Sehr geil wie die Jungs sich steigern konnten
Helm ab vor den Kids und toll, dass Manuel Lettenbichler und Manuel Günster sich die Zeit genommen haben.


Letti in Aktion
 
Manuel Lettenbichler zeigt uns was !!!

Sicheres und sauberes Fahren

Tolle Stunts

Absolut geiler Fahrstil



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten