Donnerstag, 19. April 2018

Start der IGE Enduro Saison 2018 in Aarbergen mit BMW Motorrad GS

Der SWT-SPORTS Boxer in der Box
Wie schon so oft hat der MSC Michelbacher Hütte in Kettenbach die Ehre den ersten Lauf der IGE Enduro Saison einzuläuten. Der Motocross Verein, welcher nahe Aarbergen liegt, hat selbst nur eine kleine Motocross Strecke, doch für die IGE wird immer die benachbarte Kaligrube geöffnet. Auch eine Wiese, die direkt an der Crossstrecke liegt, darf beim Endurorennen befahren werden.

Christian Lenz - auf SWT-SPORTS BMW
Die Jungs von der Michelbacher Hütte zeigen im Rahmen der IGE regelmäßig was sie alles können, die Strecke ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich gesteckt. Die Verbindungsetappen zwischen der Crossstrecke und der Kaligrube fand ich persönlich immer recht geil!
Leon Bächler auf SWT-SPORTS BMW Motorrad
Hier hätte man den EnduroBoxer mal richtig rennen lassen können. Doch meist hat mir dafür der Mumm gefehlt.

In diesem Jahr konnte ich wegen des MSR Motocross Laufes in Schweinfurt nicht in Aarbergen erscheinen. Denn als erster Vorsitzender sollte man Zuhause nach dem Rechten sehen. Doch ich wurde gut vertreten! Christian Lenz und Leon Bächler waren auf ihren SWT-SPORTS EnduroBoxer BMW MotorradUmbauten vor Ort und wühlten für mich die Strecke auf.

Christin Lenz auf SWT-SPORTS Boxer im Einsatz
Am Samstag musste die Strecke ganz schön nass gewesen sein, was aber auch nicht verwunderlich war, da es die Tage vorher sehr viel geregnet hatte.

Christians Boxer mit neuem Dekor von SWT-SPORTS
Doch Christian konnte sein Können unter Beweis stellen und fuhr, mit sechs guten Runden auf einen sauberen dritten Platz, die ersten Punkte für seine Meisterschaft ein. Man merkt schon, dass er jetzt ein Jahr am Start ist und weiß, worauf es ankommt. Er beschrieb die Strecke als sehr anspruchsvoll und kräftezehrend. Auch war zu hören, dass der BMW Boxer doch nicht das Ideal für diesen Parcours war, doch dies weiß ich ja selbst gut genug ;-).
Erfolgreicher 3. Platz für Christian Lenz auf BMW

Für Leon, als absoluter IGE-Rookie, sah es nicht so rosig aus! Ihm war in der zweiten Runde bei einer schräg zu fahrenden Abfahrt der Boxer auf das Heck gefallen und musste aufgeben, da das Heck gebrochen war.

Der BMW SPORTBOXER von Leon Bächler
Eigentlich wollte Christian mit seinem Boxer auch am Sonntag nochmals auf die Piste. Doch die sinnflutartigen Regenschauer gestalteten die Bedingungen als viel zu anspruchsvoll. Dies wäre maximal eine Materialschlacht geworden und hätte unserem SWT-SPORTS BMW Piloten nur Kosten und Ärger verursacht.

Weitere Bilder vom Rennwochenende in Aarbergen.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen