Donnerstag, 22. August 2024

Bericht über die Teilnahme an der KRKA RAID 2024 in Kroatien


In diesem Jahr hatte ich die Ehre, zum ersten Mal an der KRKA RAID 2024 in Kroatien teilzunehmen. 

Der Boxer am Strand in Kroatien

Die Veranstaltung zog etwa 300 Enduro-Fahrer an und fand in der malerischen Umgebung von Primosten statt. Diese Region zeichnet sich durch ihre atemberaubende Küstenlandschaft direkt am Meer aus, was die Veranstaltung nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch zu einem visuellen Erlebnis machte.

 


Das Teilnehmerfeld war stark, und ich war stolz darauf, mit meinem Zweizylinder an den Start zu gehen – ein echter Exot in einem Feld von überwiegend Enduros. Das hohe Niveau der Veranstaltung stellte uns auf die Probe, denn die Strecken waren sowohl technisch anspruchsvoll als auch herausfordernd. 

 

Trotz der Schwierigkeiten haben wir immer wieder den Mut aufgebracht, in die roten Zonen vorzudringen, die in der Regel nicht ideal für Zweizylinder sind. Diese Herausforderungen erforderten nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch strategisches Denken und Kreativität beim Fahren. 
Ein besonderes Highlight war die Freude, im Video des Veranstalters verewigt zu werden. Es war eine großartige Bestätigung, dass ich es geschafft habe, in diesem starken Feld sichtbar zu sein und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 

Wilfried Schmidtmayr auf seiner KTM Enduro


Insgesamt war die KRKA RAID eine unvergessliche Erfahrung, die nicht nur mein fahrerisches Können auf die Probe stellte, sondern mir auch die Möglichkeit gab, die Schönheit Kroatiens hautnah zu erleben und neue Freundschaften innerhalb der Enduro-Community zu schließen. Ich freue mich bereits auf zukünftige Herausforderungen und die Chance, erneut an solch aufregenden Veranstaltungen teilzunehmen.

Was für eine geile Veranstaltung - Blick auf Primosten

 

 Link zum Bilderalbum !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen