Dienstag, 14. November 2023

Klassikenduro MC Isolator in Neuhaus-Schierschnitz 2023

 

Frank Koser auf seiner Schek BMW

Der MC-Isolator, unter der Führung von Thomas Sünkel, lud zum Klassikenduro nach Neuhaus-Schierschnitz im wunderschönen Thüringen ein. Für Solo-Fahrer auf ihren Einspurfahrzeugen war dies gar kein Problem, hier hieß es einfach: anmelden und losfahren. Doch der MC Isolator steckt die Strecke gerne etwas enger und interessanter ab. Ab und an geht’s auch nicht besser wegen den Anrainern. Daher war für uns als Gespannfahrer hier erstmal Geduld angesagt, ein Seitenwagenteam aus dem benachbarten Motorsportclub sollte die Strecke erstmal auf die Befahrbarkeit mit den Dreirädern testen.

 


 


Als das „GRÜNE LICHT“ gegeben wurde waren wir gleich mit unserem BMW Motorrad WASP Gespann am Start. Um uns herum standen viele wunderschöne klassische Enduros. Was kann man sich anderes an einem schönen Frühlingswochenende vorstellen. Die Strecke war unheimlich abwechslungsreich. Es ging von Dorf zu Dorf, über Feldwege, Militärstraßen und Forstwege. Als Auflockerung waren immer wieder tolle Offroadpassagen eingebaut. Der Anspruch war nur manchmal für das Gespann etwas anspruchsvoller. Im Allgemeinen konnte man mit etwas vorausschauender Fahrweise Vieles einfach befahren. Eine Auffahrt mitten im Wald wirkte für uns etwas zu riskant, diese wurde dann schlichtweg umfahren.


Harte Einsatz im Wald
Wir hatten auf jeden Fall MEGA viel Spaß hier zwischen Bayern und Thüringen, bis Elmo eine Schlammdurchfahrt ein wenig leichter gestalten wollte. Dies ging dann völlig in die Hose und das Gespann kränkelte ein bisschen.

Jürgen Stahl auf seiner HPN Motorradtechnik BMW

Toller Einsatz mit der Schek - BMW

Zum Glück fanden sich hilfsbereite Endurokollegen, die uns aus dieser Misere halfen und uns mit dem Pickup ins Fahrerlager schleppten. Somit war dann gegen Ende der Schluss für uns.

Chapeu bas (Hut ab) für den MC Isolator mit seiner fleißigen Mannschaft.

 

Leo und Monika beim Einsatz im Wald
 
Der Boxer fegt über die BIENE  
 

Bei einer Wiederholung wären wir gerne wieder mit am Start !!!

 

Weitere Bilder vom Klassikenduro in Neuhaus-Schierschnitz 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen