Donnerstag, 29. Dezember 2022

Die Bosnia Rallye 2022 - Ein Abenteuer auf zwei oder vielleicht drei Rädern

 

Der Sturm auf Kupres mit 280 Fahrern

Es ist schon wieder Winter und eigentlich wollte ich euch den Bericht schon lange veröffentlicht haben. Doch die Zeit rennt einfach nur noch vor mir her. Die Werkstatt steht voll und auch der Versand muss gemacht werden.

 

Wir hatten dieses Jahr das Gespann mit im Anhänger ;-)

Wir hatten in diesem Jahr keine Zeit, selbst eine Tour zu gestalten, da hängt einfach zu viel dran. Deshalb sind wir dann schnell und unbürokratisch auf den Bosnia Rally Zug aufgesprungen. Stefan war da wieder hilfsbereit und hat uns in seinem Fahrerfeld untergebracht.

 

Es gab auch immer mal ungeplante Pausen!

Doch diese Rallye beginnt nicht am Start, für uns ist die Anreise schon immer ein Teil des Events. Bosnien liegt nicht gleich in der Nähe, nein es ist dann von Schweinfurt aus noch etwas weiter hinter Nürnberg. So haben wir uns entschieden, mit meinem Renntransporter dort anzureisen und unterwegs den schnellen Finnen noch in Split, Kroatien, als Zuladung mit ins Gepäck zu schmeißen.

Simo Kirssi auf der KTM 690 Enduro

Auf dem Weg bis Kroatien hatten wir schon einen Reifen weniger für den Trailer. An der Grenze zu Bosnien endet ja die EU und auch damit die bekannten Abkommen, so war unsere Beladung, die wir im Anhänger hatten, nicht so gerne gesehen. Mit dabei hatten wir einiges an Motorradreifen und Mousse und dann noch vier Maschinen. Naja, dank der Hilfe eines Bosniers konnten wir den Grenzbeamten für uns gut stimmen. 

Jörg Schnabel mit der BMW MOTORRAD HP2 Enduro

In Kupres angekommen bezogen wir die Zimmer und entwirren das Gepäck im Trailer. Dann wurden die Garmins auf den Stand gebracht.

Am nächsten Morgen begann der Spaß. Dieses Land ist einfach nur geil. Es hat hier alles, was man unter die Räder bekommen will. Die Wasserdurchfahrten sind nicht nur abenteuerlich sondern auch sehr erfrischend. Die Auffahrten haben ihren Namen absolut verdient. Und runter geht’s meist dann auch so funny.

Manuel Schad auf dem grünen Biest

Die Bevölkerung ist dem Ganzen gegenüber immer noch positiv gestimmt. Somit sind nervige Diskussionen nur minimal vorhanden.

Wir hatten einfach unseren Spaß. Den ersten Tag fuhren mit dem Dreirad und die folgenden auf den Solos.

Natürlich gibt es eine Bildergalerie,  einen Bericht und drei Filme ;-)

 

Viel Spaß beim Schmökern.

 

Weitere Bilder der BOSNIA RALLY 2022

 

Zum BLOG Bericht bei   blog.swt-sports.de

 


 


 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen