Montag, 18. April 2022
Vorbereitungen für die Enduro-Rennsaison 2022 – der SWT-SPORTS EnduroBoxer wird fit gemacht.
Ich weiß, wer diesen Kanal aktiv verfolgt, dem erzähle ich nichts Neues, doch auch in diesem Jahr wird es wieder super eng mit dem ersten IGE Lauf.
Ende Oktober haben wir das wir unseren EnduroBoxer in die Ecke geschoben und mit viel Energie nach einem zuverlässigen Hersteller für einen neuen Alutank gesucht. Mit dem Kollegen von Rohleff Tankbau hatte ich ja damals richtig ins Klo gegriffen. Diese Aktion verfolgt mich noch immer.
Nachdem wir den dritten Tank jetzt schon in die Tonne geklopft haben,wollen wir Miseren mit den undichten Tanks nicht mehr erleben. Jetzt greifen wir kurzerhand zu einem Zubehör-Kunststofftank für eine Husqvarna aus dem Jahr 1977 – 1980. Mit diesem 14 Liter Tank sollten die zwei Stunden bei den Zweizylindern kein Problem sein. Ob der Tank auch für drei Stunden gut ist, wird sich noch herausstellen.
Beim Motor war es so, dass die Zylinder einfach nicht mehr fit waren. Der Motor hatte zuletzt nur noch 34 PS und war ständig überhitzt. Die Kolben waren damals (2008) schon gebraucht und die Zylinder wurden aufbereitet. Doch jetzt war nicht mehr viel zu machen. Da nix lieferbar war, also absolut nix, konnten wir auch nicht mit Laufbuchsen auf 1000ccm Upgraden, da diese ebenfalls nicht bestellbar waren. So mussten wir unseren Zylinder auf 1070ccm BOHRUNG 98mm aufbohren.
Das zog einiges an Veränderungen am Block und den Köpfen hinter her.
Hier werden wir euch noch vor dem Rennen ein paar Bilder senden.
Wir sind gespannt, ob wir das Motorrad wirklich bis zum Wochenende fit bringen.
Gruß Manu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen