Montag, 30. Juli 2018

Klassikenduro in Sonnefeld 2018


Frank Koser auf seiner Schek BMW

Hier einmal ein Rennbericht aus einer ganz anderen Sicht. Wer mich kennt, der weiß, dass auch ich immer gern mit einem Pokal in der Hand nach Hause kommen will. Doch bei diesen Jungs ist das nicht wirklich notwendig. Sie fahren eigentlich ja schon auf einem Juwel. Auch die Probleme mit der technischen Abnahme, die wegen falscher Reifen und Anbauteile auf einen zukommen können, finde ich immer wieder spannend. Ganz klar ist, dass ich mit meiner roten GS auf solchen Veranstaltungen nichts zu suchen habe!

 
Klaus Leutheußer  auf seinem klassischem Boxer
Deshalb schaue ich lieber, was die anderen Jungs alles so zu bieten haben. Diese Schätze sind teilweise unbezahlbar. Die Stunden, die man in ein solches Projekt stecken kann, sind oft nicht zählbar. Deshalb kann ich den Veranstalter verstehen, der bei einem solch verregneten Rennlauf die Streckenführung abschwächt. Einerseits um Flächen zu schonen, aber auch um diese wunderschönen Klassiker zu erhalten. Das Reglement hat auch der austragende Veranstalter einzuhalten. Und für die Versicherung ist es im Falle eines Unfalls sicher wichtig, dass die Straßenzulassung vorhanden ist. Dass hier die Kontrolle vielleicht etwas schärfer ausfällt, das zeugt doch nur von einem korrekten und verantwortungsvollem Verhalten.

Peter Hofman auf sein BMW Motorrad R 75 / 5 GS

Jetzt zurück zu den BMW Motorrad Klassik-Juwelen, in unserer Bildergalerie von Gerd Rose und Dagmar Roth kann man die technisch wunderbar ausgeführten Boxer und ein paar Kramer – Enduros begutachten.

Stahl Jürgen auf seiner HPN Motorradtechnik Six Days Maschine

 

Ich bin immer wieder begeistert, dass diese klassischen Enduros noch artgerecht bewegt werden. Und glaubt mir, wenn mein Geldbeutel wieder etwas gefüllt ist, dann komm ich euch mal besuchen.



Auch die Enduro-Klassik  berichtet immer wieder zuverlässig von diesen Veteranen-Enduro-Rennen.
LINK ZUM BERICHT SONNEFELD 2018

Gerwerk Joachim auf seiner BMW R 100

Jürgen Stahl mit der HPN im Einsatz an der Spitze seiner Klasse!
 
Joachim Gerwerk treibt seine R 100 BMW

Frank Koser führt mit seiner Schek BMW seine Klasse an!

Ekkehard Roth auf seiner BMW
 
Manfred Liese auf seinem Geländeboxer
Dietmar Kreß auf BMW R 800 GS
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen