Mittwoch, 13. September 2017

IGE Enduro am Mernes(er) Speedhang , Platz eins und drei für SWT-SPORTS

Manuel Schad auf SWT-SPORTS BMW
Mernes liegt von uns aus in Nordwesten von Schweinfurt. Mit um die 90 Kilometer eigentlich ein Katzensprung. Doch muss man im Spessart mit dem Wohnmobil schon ganz schön kurven, um nach Mernes zu kommen. Das Wetter war klasse, nach dem morgentlichen Regen riss der Himmel auf und die Sonne bescherte uns einen tollen Nachmittag. Der Boden war quasi WERXBODEN, komplett staubfrei, griffig aber nicht zu nass.
Christian Lenz, Platz 3 auf SWT-SPORTS BMW
Das Starterfeld sah etwas kleiner aus als derzeit von der IGE gewohnt was wohl am GGC Lauf in Schefflenz lag, der zur gleichen Zeit ausgetragen wurde.
Die Strecke wurde von den Brüdern Donnecker top für unseren IGE Enduro Lauf vorbereitet.  Neben den geilen Auf – und Abfahrten zwischen der Crossstrecke war für die Techniker auch ein schönes Hindernis mit Reifen und Hölzern aufgebaut. Da ich immer noch Schmerzen im Schulterbereich habe, nutzte ich die eng abgesteckte Umfahrung der künstlichen Hindernisse. Im Wiesensektor hinter der eigentlichen Motocrossstrecke wechselte die Spur immer wieder mal zwischen den Bäumen von oben nach unten über eine Höhe von eineinhalb Metern, diese engen Stellen machen mit dem Boxer richtig Spaß und nach ein paar Runden hatte ich auch wieder den Mut, die BMW – Enduro von oben nach unten springen zu lassen.
Die SWT-SPORTS Schweissschwinge im Test bei der IGE Enduro
An der langen Auffahrt musste ich trotz meines überlegenen Hubraums des Boxers die Einzylinder Sportenduros an mir vorbei ziehen lassen. Das ist dann wieder nicht so schön ;-) . Während des Rennlaufes wurde der Boden zunehmend griffiger, die flachen Sprünge machten mehr Spaß und das
Gefühl für die lange Auffahrt entwickelte sich auch zum Guten, jetzt hätte ich gern noch eine Stunde Fahrzeit ran hängen können.
Manuel Schad , Platz 1 in der Battle of Twins
Nach einer tollen Ausfahrt beim IGE Lauf in Mernes durfte Christian das Rennen mit Platz drei auf seiner SWT-SPORTS Boxer Maschine beenden.

Manuel Schad auf dem SWT-SPORTS EnduroBoxer
weitere Bilder vom IGE Lauf in Mernes.

Bilder von DG Design und Dagmar Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen