Donnerstag, 30. November 2017

Upgrade von Idworx für das Rock n Rohler

Das Idworx Rock´n Rohler mit dem neuen 2,75" Hinterrad


Vor dem Umbau - Noch mit 29" Hinterrad
Auf der IGE Meisterfeier in Schweinfurt wurde im Stadtbahnhof das Idworx Bike wieder als Hauptlos gezogen. Gerrit Gaastra, der Kopf von Bike Basic, informierte uns im Rahmen der Verlosung über die Verbesserungen, die er in diesem Jahr am Bike vorgenommen hat. Unter anderem war auch das neue Hinterrad mit 27,5 Zoll dabei. Da war es um mich geschehen, dieses Upgrade musste  ich haben und kaum war der Gewinner gezogen stand ich schon bei unseren beiden Spezialisten von Idworx.
Mein Weihnachtspaket, das neue Hinterrad und der Idworx-Sattel

Die Frage war, „passt das Rad mit dem geilen breiten Reifen auch in meinen Rahmen?“ , ein kurzes lächeln von Joachim , und ein verschmitztes Ja von seinem Lippen machten mich plötzlich total heiß auf diesen Felgenumbau. Kaum zuhause habe ich schnell das Hinterrad ausgebaut und Felge von der Rohloff –Nabe getrennt. Dann schnell geputzt und mit ein paar anderen Parts in den Karton. Zur Post und nach Bonn zu meinen Bike-Göttern.  Vor kurzem war es soweit, das neue Hinterrad, mit einer neuen Bremsscheibe und ein top bequemer Sattel wurden mir vom DHL – Boten übergeben. Warum der Sattel, man glaubt es kaum bei nur 17.000 km mit dem Bike ist der Sattel einfach gebrochen. Sowas neeee….

Vorher: Das 29" Hinterrad mit dem recht kleinem Reifen


Nach dem Umbau auf 27,5" mit fettem Schwalbe Pneu
Der neue Sattel - top bequem - Itworx
Das Objekt der Begierde, der fette Hinterreifen auf der 27,5 Zoll Felge




Jetzt gefällt mir mein Rock ´n Rohler wieder.
Mit dem geilen breiten Hinterreifen, der übrigens im Gelände seine Vorteile sofort ausspielt. Vielen Dank an Gerrit und Joachim, und das ganze Bike Basic´s Team.


Voll zufrieden !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen