Sonntag, 1. November 2015

Unterbodenschutz mit Schwallblech kapituliert im Enduroeinsatz


Ölwannenzwischenring mit Schwallblechen für den SWT - EnduroBoxer

Zu unseren Kundendienstintervallen beim Sport – Boxer gehört auch immer wieder mal das Reinigen und Inspezieren der Ölwanne dazu. Nach dem Lauf in Schweinfurt war unser Unterfahrschutz also wieder mal an der Reihe.
Er hat in den vergangenen 6 Jahren im Einsatz schon sehr viel mitmachen müssen. Trotz seiner 8mm Stärke wirft auch er förmlich immer mal das Handtuch und verzieht sich. Doch auf unserer Spindelpresse hat die Bodenplatte keine Chance und wird immer wieder ins recht Licht gedrückt.
Der Unterfahrschutz im Einsatz auf der BMW Enduro von SWT
Doch bei dieser Inspektion war es anders. Als Wolfgang (unser Mechaniker) die Wanne löste kam ihm ein Aluminiumblech entgegen. Im ersten Moment konnte er damit gar nichts anfangen. Doch als er auch den Zwischenring vom Boxer – Rumpf trennte war ihm klar wo das Blech her kam. Es war eines der Schwallbleche, die wir in unseren Ölwannenzwischenring gesetzt hatten. Dieses Blech hatte die Tortouren, die wir mit dem EnduroBoxer veranstalten, nicht ausgehalten. Jetzt hat Schorsch (unser Schweißer) ganze Arbeit geleistet und das ganze wieder fachmännisch miteinander verbunden.
Dann kann´s ja wieder ins Gelände gehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen