Freitag, 17. April 2015

Saisonauftakt der IGE 3 Stundenenduro beim MSV Lahnberge – AMC Rodheim Bieber in Wolfshausen




Was für ein Saisonstart - 180 Piloten alleine im Jedermannlauf. Die IGE Veranstaltungen wachsen und wachsen und mit ihnen der Endurosport.

Ich war froh, dass ich meine BMW Enduro rechtzeitig für diesen ersten Lauf der IGE zusammengesteckt hatte. An der BMW GS habe ich viele Neuteile verbaut.
Der Motor war frisch aufgerüstet. Das Fahrwerk überarbeitet, selbst an den Lenkkopfwinkel hatten wir uns heran getraut und diesen steiler gestellt.
 
Beim Warmlaufen, der frisch zusammengesteckte Boxer
In den ersten Runden erwiesen sich alle Arbeiten als Verbesserungen aus. Doch ich konnte noch nicht ans Limit gehen. Ich musste immer an die neue Beschichtung der Zylinder denken und hatte noch nicht das nötige Vertrauen in mein Motorrad.Nach etwas über 90 Minuten erwies sich dies als Glück. Der Stösselrohrgummi unter dem Zylinder hatte sich verabschiedet. Er war geplatzt und das Motorenöl konnte ungehindert aus dem BOXER Triebwerk entweichen. Somit konnte ich nur den kürzesten Weg zur Box wählen.Doch trotz dieses Misserfolgs war das Wochenende doch gelungen.Am Sonntag konnte ich noch der Klasse 4 beim Fahren über die Schulter schauen. Es ist echt schön, dass es noch soviel Youngtimer unter den Motorrädern und Fahrern gibt!
SWT-SPORTS Boxer im Einsatz
Zum Thema Reifenhandel: Hier wurde ich immer wieder angesprochen. Den Rennservice während den IGE Veranstaltungen machen wir mit unserem Team, da es so ausgesehen hatte, als würde es in diesem Jahr keinen Support mehr für die IGE geben. Also hatte ich mich dafür entschieden, die Interessengemeinschaft Enduro auf diesem Weg zu unterstützen.Hier steht nicht das finanzielle Interesse im Vordergrund, sondern nur die Unterstützung des Endurosportes. Wer damit ein Problem hat, kann mich gerne auf den Rennen ansprechen.Der Transporter und die Reifen stammen von unserem langjährigen IGE Sponsor, Butzner Reifenhandel. Wir sind lediglich für die IGE Veranstaltungen abgestellt.

Tolle Waldpassagen in Wolfshausen
Ein Blick in die Zukunft: Wir, Elmar und ich, freuen uns schon sehr auf das kommende Wochenende
beim MSC Michelbacher – Huette in Aarbergen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen